Stimmen

„Mir ist es wichtig Ihnen zuzuhören, Sie zu motivieren
Ihre Stärken und Ziele
zu reflektieren und Sie zu unterstützen, Ihre Potentiale zu nutzen und damit Ihre berufliche Entwicklung voranzubringen.“

Referenzen

Erfahrungsberichte

Mein Team und ich sind sehr froh Frau Sonnenberger als unseren Kanzleicoach gefunden zu haben! Ihre Kompetenz, ihre Erfahrung und ihre Struktur haben uns vom ersten Workshop an begeistert und uns bei der Umsetzung unserer Projekte sehr weitergeholfen. Auch die Vorbereitung unserer Termine war für mich als Kanzleiinhaberin schon sehr hilfreich, konstruktiv und produktiv. Wir freuen uns sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit!
Rhena Wolf
Kanzleiinhaberin, Steuerberaterin, Wirtschaftsmediatorin
Ich habe am Seminar "Führen im Home Office" teilgenommen. Frau Sonnenberger hat mir in meinen Führungsthemen höchst professionell, qualifiziert und empathisch weitergeholfen. Wir haben gemeinsam Lösungen erarbeitet. Ich kann Sonnenberger Coaching jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Christoph B.
Direktor Sales Medizintechnik
Zwei völlig unterschiedliche Coachings bei Frau Sonnenberger haben mir im letzten Monat so geholfen, dass ich wirklich nur ein großes `Danke´ sagen kann! Das Coaching `Konflikte´ hat mir in einer besonderen Situation durch die hohe Empathie, lösungsorientierte und fokussierte Arbeit mit Frau Sonnenberger gute Lösungsstrategien und innere Gelassenheit gegeben. Im Teamcoaching haben wir, durch die sehr wertschätzende und detaillierte Vorarbeit von Frau Sonnenberger alle so profitiert, dass wir uns alle ohne Bedenken auf das Coaching haben einlassen können. Auch die im Abschlussbericht zusammengefassten Inhalte, sind eine sehr große Hilfe für die anstehenden Aufgaben! In das neue Jahr gehen wir mit einem gestärkten Teamgefühl und den positiven Aussichten, alle anstehenden Herausforderungen lösen zu können. Auch dem Vorschlag, in ein paar Monaten nochmal ein Coaching als `Nachlese´ durchzuführen, werden wir mit viel Vorfreude entgegensehen. Wir werden Frau Sonnenberger sehr gerne weiterempfehlen!
Ursula Scheidelmann
Logopädie Heddesheim
Meine Teilnahme am Seminar "Führen aus dem Homeoffice" war in vielerlei Hinsicht lohnenswert. Frau Sonnenberger geht individuell auf die Teilnehmer ein und bezieht deren Situation und Wünsche in den Ablauf ein. Auch in puncto Moderation und Wissensvermittlung hat mir die Veranstaltung sehr gefallen. Es gibt viel Interaktion unter den Teilnehmern., wozu auch kleinere Übungen beitragen. Sehr zu empfehlen.
Tilman P.
Unternehmer
Ein Workshop führt zur Selbsterkenntnis und weiter…
Der Workshop Selbstmarketing & Positionierung beinhaltet mehr als man erwartet: nicht nur vermitteln zwei Expertinnen ihr geballtes Fach- und Praxiswissen, sondern interaktiv gelangt man zu individuell auf den einzelnen Teilnehmer zugeschnittenen Ergebnissen. Zunächst zeigt Karen Sonnenberger mit jahrzehntelanger Führungs- und Vertriebserfahrung in der internationalen Konzernlandschaft, wie wichtig das Wissen um Fremd- und Selbstwahrnehmung sowohl für das Unternehmen als auch den Unternehmer ist. Erst wer sich selbst verorten kann, weiß, welcher Zielkunde in den Fokus genommen werden muss. Hier ist eine gewisse Selbstreflexion gefragt, um herauszuarbeiten, wo die eigenen Besonderheiten liegen. Im zweiten Teil nutzt Miriam Hohmann die gewonnenen Erkenntnisse, um den Teilnehmern einen auf die persönlichen Umstände zugeschnittenen Fokus zu geben, wie und wo die Zielkunden angesprochen und erreicht werden. Für mich liegt ein Geheimnis des Workshops in dem gemeinsamen Erarbeiten der Inhalte durch die beiden starken Coaches und unter deren Anleitung mit den anderen Teilnehmern, aus völlig unterschiedliche Branchen. Die Erkenntnisse werden im Rahmen des Workshops fokussiert und hin zu einem stimmigen Konzept gebündelt, dass auch mir als Angehöriger einer sehr klassischen Berufsgruppe die Möglichkeit gibt, sofort Schritte einzuleiten, diese Erkenntnisse aufzugreifen und im Marketing mit Hilfe sozialer Medien für meine Tätigkeit umzusetzen. Mich hat der Workshop nachhaltig beeindruckt und ich kann eine Teilnahme jedermann und jederfrau empfehlen.
P. Tim Klümper
WissmannLaw
Bei einem meiner vorherigen Arbeitgeber habe ich bereits vor einigen Jahren einen Konflikt-Management-Workshop belegt. Aufgrund einer aktuellen Krisensituation habe ich mich entschieden, dieses Thema aufzufrischen. Richtige Entscheidung, denn man bekommt bei Frau Sonnenberger nicht nur neue Impulse und ein besseres Verständnis, sondern merkt schnell, dass in punkto Kommunikation jeder dazulernen kann (und sollte, wenn man wirklich an einer Lösung interessiert ist). Frau Sonnenberger versteht es, die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen und auch kritische Fragen, mit Witz und Charme zu platzieren. Besonders in solchen Momenten bemerkt man Ihre Professionalität und Einfühlungsvermögen. Was diesen Online-Workshop besonders effektiv gemacht hat, waren die praxisnahen Beispiele aus dem Leben/Job und der direkte Austausch zwischen den Teilnehmerinnen zu den jeweiligen Problemstellungen. Endlich ein Workshop, aus dem man sofort etwas Anwendbares mitnehmen kann und nicht erst selbst die Theorie in die Praxis übersetzen muss. Sehr empfehlenswert!
Verena G.
Partner Manager IT
In meiner Selbstvermarktung fühlte ich mich als Unternehmerin schon sicher, ABER ich war erstaunt, über meine Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung und was da noch ‚schlummerte‘ und sichtbar wurde. Die Zahlen, Daten, Fakten haben mich, als alter Social Media Hase, wirklich überrascht und auf neue Wege gebracht – mit Freude und Inspiration für meine Zukunft. Von Karen Sonnenberger und Miriam Hohmann wurde ich empfangen, gesehen und wertschätzend geführt. Ich bin begeistert!
Sabine Arndt
enjoy photography
Auch wenn das Thema "Selbstmarketing" mir nicht fremd ist, war ich gespannt auf Karens Online Workshop. Der Workshop über Zoom war sehr gut vorbereitet und dank der langjährigen Erfahrungen von Karen kompetent strukturiert und ließ keinen Punkt zu diesem Fachgebiet offen. Die angenehme Atmosphäre und der offene Umgang miteinander waren sehr motivierend. Danke Karen für die guten und nützlichen Gespräche mit Dir. Ich kann jedem Unternehmer/Unternehmerin, egal in welcher Unternehmensgröße nur empfehlen, sich in den Workshops mit Dir weiter zu entwickeln. Oft sind die Gedanken und Ideen bei sich vorhanden, es fehlt nur die Bestätigung, der kleine Impuls oder neue kreative Ideen, die umsetzbar sind. Durch Deine Unterstützung und ausgewiesenen Fachkompetenz konntest Du mich neu motivieren und stärken. Ich habe den Workshop sehr positiv empfunden und alle Teilnehmerinnen konnten viel mitnehmen. Für jeden Einzelnen waren die Gespräche und Übungen sehr hilfreich.
Véronique bey Czachary
Unternehmerin
Top Coach! Kann Karen Sonnenberger und ihre Seminare und Workshops uneingeschränkt empfehlen. Sie ist locker, bringt es auf den Punkt, sodass man auch wirklich etwas mitnimmt und insbesondere versteht sie es auch virtuelle Seminare, sehr interaktiv und anschaulich zu gestalten. Es liegen Welten zwischen den gängigen trögen Coachings und ihren Seminaren. Man bekommt Handwerkszeug vermittelt und kann so wirklich im Nachhinein auch praktisch einen Mehrwert daraus ziehen. Vielen Dank für zwei tolle Seminare!
Sarah Z.
Gesundheitswesen
Einen Workshop mit Frau Sonnenberger kann ich jedermann(frau) sehr empfehlen. Wertschätzung, Professionalität, Inhalte, Ambiente ... es hat alles gestimmt. Die Zeit verging wie im Fluge, da der Workshop sehr interaktiv und abwechslungsreich gestaltet war. Herzlichen Dank dafür.
Kerstin D.
Bildungswesen
"Ich kann die Workshops nur jeder Frau ans Herz legen: auch bei Themen, bei denen man vielleicht denkt "kann ich schon" oder "weiß ich schon" werden so viele Aspekte beleuchtet, dass man sehr zufrieden und bestärkt nach Hause geht. Die Gruppengröße passt perfekt und die Inhalte sind so gewählt, dass auch noch genug Zeit für den gemeinsamen Austausch bleibt, der für mich fast ebenso wichtig ist wie die Agenda selbst. Frau Sonnenberger moderiert durch ihre jahrelange Erfahrung in diesem Bereich souverän und ohne jeglichen Stress. Alles in allem sehr empfehlenswert!"
Alexandra G.
Marketing Spezialistin
"Dank' dem Seminar von Karen konnte ich mich endlich überwinden, meine Sichtbarkeit insbesondere auch im Netz auf Websiten wie Xing zu erhöhen. Ich hatte immer großen Respekt davor mich "selbstdarzustellen". Das Seminar hat mir geholfen meine Bedenken hierzu zu überdenken und die Angst vor "mehr" Sichtbarkeit genommen. Ich weiß es ist noch ein langer Weg, den ich in Sachen "Selbstmarketing" vor mir habe, aber Karen hat mir zumindest mal die ersten Schritte deutlich erleichtert. Jederzeit würde ich auch für weitere Schritte auf ihre Hilfe zurückgreifen."
Marie
Studentin
"Frau Sonnenberger hat mir ein Coaching geboten, welches auf eigener Erfahrung und persönlicher Wertschätzung basiert. Sie half mir, meine Kompetenzen und Stärken zu definieren und hat mir die Notwendigkeit der Selbstpositionierung verdeutlicht. Sie war in der Lage mein Handeln offen und ehrlich zu reflektieren und hat mich dabei unterstützt, Möglichkeiten zu erkennen und neue Aufgaben anzunehmen. Ich habe in Frau Sonnenberger eine sehr empathische und erfahrene Coachin gefunden, die stehts meine persönlichen Ziele und Wünsche berücksichtigt hat."
Birgit K.
Business Development Manager Pharmaindustrie
„Frau Sonnenberger hat in unserem Unternehmen zahlreiche Mitarbeiter/innen gecoacht. Durch ihre empathische, charmante und ehrliche Art konnte sie die Coachees motivieren sich zu öffnen, an sich zu arbeiten und somit ihre Entwicklung voranzubringen. Sie hat weibliche Talente gestärkt ihren Weg zu gehen und zugleich auch männliche Mitarbeiter motiviert sich weiter zu entwickeln und ihren Blickwinkel zu öffnen.“
Christine H.
Personalleitung Pharmaindustrie
„Als Vorgesetzte, Coach und Mentorin hat mich Frau Sonnenberger über große Teile meiner Karriere begleitet. Sie hat mich gefördert und gefordert und entscheidend zu meiner persönlichen und professionellen Entwicklung beigetragen. Angefangen bei Kommunikation & Auftreten bis hin zu Organisation, Struktur und Vertrieb.“
Markus T.
Geschäftsbereichsleiter Medizintechnik